Abschnitt Mission im Perry Rhodan Sammelkartenspiel Prsks

Aktionen im Abschnitt Mission

Diese Seite soll eine Übersicht schaffen was man im Abschnitt Mission zu beachten hat. Kurz und Kompakt sind Informationen zum Abholen, Abwehrmission, Agentenmission, Defensivmission, Offensivmission und einzelnen Sammelkarten vorhanden.

Übersicht über den Abschnitt Mission im Perry Rhodan Sammelkartenspiel
Missionsart/RessourcekarteBedingungInformation
AbholenBestandteil einer früheren Agentenmission.
-
Nur Missionen auf gleicher Seite danach möglich!
Beteiligte Einheiten und Schiffe dürfen an einer Abwehrmission teilnehmen.
An mehreren Orten auf einer Seite möglich ohne Einsatz von Initiative.
Das Abholen eines Agenten muss vor allen anderen Missionen erfolgen.
Beim Abholen kann sich ein Agent passivieren und dadurch ein Zubehör Ort vernichten.
Abwehrmissionen auf der Anderen Seite dürfen noch erfolgen, wenn eine Abwehrmission auf der selben danach folgt!
Der Agent der abgeholt wird darf es auch
Schiffe und Einheiten dürfen nicht an einem anderem Abholen beteiligt gewesen sein.
AbwehrmissionAuf der Pro und Antiseite gleichzeitig möglich an mehreren Orten und auf einer Seite noch eine Mission .
Sollte die Abwehrmission nur auf einer Seite stattfinden ist nur noch auf dieser Seite eine Mission möglich.
Beteiligte Einheiten dürfen vor oder nach der Abwehrmission noch an einer Agentenmission, Defensivmission oder Offensivmission teilnehmen.
Kein Bodenkampflimit.
AgentenmissionAgent muss an der Mission beteiligt sein.
-
Kann auch zum Abholen von Agenten verwendet werden.
Nur an 2 Antiorten eines Spielers gleichzeitig möglich.
OffensivmissionAngriff eines Mitspielers.Missionsart durch Aktionskarte bestimmen. Bodenkampflimit beachten.
Defensivmission-Beförderung von Zubehör und/oder Einheiten zu einem anderem Ort.
Opferung einer MissionEine Abwehrmission oder eine zusätzliche Mission durch die Fertigkeit Initiative, kann nicht für die Opferung einer Mission verwendet werden.
Nur Missionen auf gleicher Seite danach möglich!
Verfällt wenn nicht angewendet oder wenn falls mehrere Opferungen einer Mission gefordert sind nicht im nächsten Spielzug wieder eine Mission geopfert wird.
Abwehrmissionen auf der anderen Seite dürfen noch erfolgen, wenn eine Abwehrmission auf der selben danach folgt!
Einsatz von SenderIm Abschnitt Mission.Gilt nicht als Mission für diese Seite.
Psychoduell auf HellgateGilt nicht als Mission.Mission nur noch auf Antiseite möglich.
Scheinangriff auf TAL CLIIIGilt als Mission für die Seite von der er gespielt wurde.
-
Muss von einem Ort ausgehen von dem der Zielort auch erreicht werden kann.
Fehltransition wirkt nicht.
ZugstrahlungWird im gegnerischen Abschnitt auf ein Raumschiff Bauart Arkoniden in M-13 gespielt.Dieser Spieleffekt wird nicht als Mission angerechnet.

Die Links unter den Kartenrückseiten führen zu den Übersichten der Perry Rhodan Sammelkarten in den einzelnen Phasen.

Verwendet wurde die aktuelle spielbare Version der jeweiligen Ressourcekarte.

Diese Seiten dienen auch als visueller Einstieg ins Wiki des Perry Rhodan Sammelkartenspiels.