Reduzierung

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwendung

Zu einer Reduzierung kommt es im Bodenkampf in einer Offensivmission nachdem man mit einer Aktionskarte das Missionsziel festgelegt hat.

Eine Reduzierung kann stattfinden wenn der Kartentyp des Missionsziels vorhanden war am Ort zu Beginn der Mission und namentlich bei den folgenden Missionszielen benannt worden ist.

Im Raumkampf kann es zu einer Reduzierung von Zubehör Schiff kommen, wenn die Fertigkeit Teleporter eingesetzt wird.

Nach der Reduzierung kommt die entsprechende Ressourcekarte dann in die Materiesenke

Bedingung

Die Reduzierung kann mit einer aktiven Einheit (Truppe bei Reduzierung eines Ortes) erfolgen, wenn eine dieser Bedingungen erfüllt sein:

  1. Mindestens eine Einheit ist im Bodenkampf durchgebrochen
  2. Keine Einheit des Verteidigers befindet sich noch am Ort
  3. Es erfolgt ein Rückzug des Verteidigers im Bodenkampf

Ausführung

Die Reduzierung wird durchgeführt wenn sich:

  1. Die Ressourcekarte sich noch am Ort befindet
  2. Keine Ressourcekarte die reduziert werden könnte sich am Ort befand zu Beginn der Mission.
  3. Bei Missionsziel Verwüstung ist keine Vernichtung von Einheiten im Bodenkampf erfolgt.

Wenn eine Einheit reduziert wird gelangt fest zugeordnetes Zubehör mit in die Materiesenke

Hinweis

Sollte es zu einer Reduzierung gekommen sein, kann man die Fertigkeit Innere Sicherheit anwenden, um eine andere Ressourcekarte zu wählen.

Durch einen Rückzug im Raumkampf oder Vernichtung kann es geschehen, das die zu Beginn der Mission benannte Ressourcekarte nicht mehr am Ort vorhanden ist.

Falls es zu einer Überschreitung der Obergrenzen durch eine Reduzierung kommen sollte muss keine Ressourcekarte aus diesem Grunde entfernt werden.

Funktion als Prämisse