Mission

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission

Dieser Begriff wird dazu verwendet einen Abschnitt zu bezeichnen und man verwendet Mission noch als Oberbegriff.

Abschnitt

Der Abschnitt Mission erfolgt nach dem Abschnitt Reaktivierung und vor dem Abschnitt Materiequelle

Im Abschnitt Mission kann man folgende Aktionen ausführen.

Regeln

Oberbegriff

Als Missionen gelten:

Abholen

Ist Bestandteil einer Agentenmission in einem früheren Spielzug und gilt nicht als Mission.

Opferung einer Mission

Man erklärt seinen Verzicht auf eine Mission, selbst wenn man mit Einheiten oder Schiffen nicht in der Lage wäre eine Mission durchzuführen.

Die Opferung einer Mission wird zum Ausspielen von Ressourcekarten benötigt.

Besonders beim Kartentyp Galaktisches Rätsel finden wir diese Anwendung häufiger.

Darüber hinaus kann man Ressourcekarten die bereits schon mit der gleichen Bezeichnung mit Hilfe der Opferung einer Mission austauschen.

Für Unikate die für mehrere Phasen existieren, wird es oft genutzt um eine Ressourcekarte mit verbesserten Eigenschaften ins Spiel zu bringen.

Regeln

  • Eine zusätzliche Mission durch die Fertigkeit Initiative, kann nicht für die Opferung einer Mission verwendet werden.
  • Eine Abwehrmission kann nicht für die Opferung einer Mission verwendet werden.
  • Bei mehreren geforderten Opferungen müssen diese in aufeinanderfolgenden Spielzügen erfolgen.
  • Eine Opferung verfällt wenn sie nicht angewendet wurde oder wenn mehrere Opferungen einer Mission gefordert sind, nicht im nächsten Spielzug wieder eine folgt.

Sender

Der Einsatz von einem Sender gilt nicht als Mission

Ereignisse

Folgende Ereignisse wirken sich auf die Anwendung von Missionen aus

Links

Kurzübersicht über den Abschnitt Mission

Funktion als Prämisse