FAQ 0003

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ 0003

Situation

Spielweise des Scheinangriff auf TAL CLIII wirft weitere Fragen auf.

Auf der Ressourcekarte ist aber nicht ausreichend Platz.

Frage

Was ist bekannt zur richtigen Spielweise des Scheinangriff auf TAL CLIII .

Antwort

  • Er wird im Abschnitt Mission und verbraucht auch eine Mission für die Seite von der er gespielt wird.
  • Eine Fehltransition kann ihn nicht verhindern.
  • Zubehör darf mit ihm die Seite wechseln und dann auf der anderen Seite eingesetzt werden.
  • Die Defensivmission muß von einem Ort ausgehen vom dem der den Zielort auch erreicht werden kann.


Information

Angabe :Veraltet nach: Phase IV muß ergänzt werden.

Dies ist die Zusammenfassung dieser FAQs

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Original FAQ

  • FAQ / Phase IV Nummer 3 =
Frage:
Wenn durch einen Scheinangriff auf TAL CLIII Raumschiffe und Einheiten die Seite wechseln, wechselt dann das ihnen zugordnete Zubehör ebenfalls die Seite?
Antwort:
Ja.
  • FAQ / Phase IV Nummer 46 =
Frage:
Kann der Scheinangriff auf TAL CLIII durch eine Fehltransition fehlgeleitet werden?
Antwort:
Nein.
  • FAQ / Phase IV Nummer 47 =
Frage:
Kann ich mit dem Scheinangriff auf TAL CLIII auch vom Gebiet der Überschweren aus zur Pro-Seite fliegen?
Antwort:
Nein, da von hier aus nur Missionen zu Anti-Orten möglich sind.
  • FAQ / Phase IV Nummer 49 =
Frage:
In der Phase IV ist Talamon ja eine Dualkarte (und das scheint ja nach den Spieleffekten und den mit Talamon verbundenen Karten auch sinnvoll zu sein), allerdings fehlt auf der Karte die Pro-Prämisse.
Wie lautet diese? Ist das ein Kartenfehler?
Antwort:
Für Talamon gibt es keine Pro-Prämissen, und das ist auch richtig so.
Du kannst ihn grundsätzlich nur auf der Anti-Seite auslegen.
Mit Hilfe von Scheinangriff auf TAL CLIII kannst Du ihn jedoch auf die Pro-Seite holen, aus diesem Grund ist er Dual.
Gleiches gilt übrigens für die Überschweren-Schlachtraumer, die auch Dual sind, obwohl sie keine Pro-Prämisse besitzen.
  • FAQ / Phase IV Nummer 60 =
Frage:
Wenn ich auf ein Schiff der Überschweren eine Arkonbombe ausgelegt habe und nun den Scheinangriff auf TAL CLIII spiele, gelangt dann die Arkonbombe auch auf die Pro-Seite, obwohl es ja eine Anti-Karte ist, oder was passiert sonst mit ihr?
Antwort:
Sie gelangt mit auf die Pro-Seite.
  • FAQ / Phase IV Nummer 61 =
Frage:
Kann ich die Arkonbombe dann für die Pro-Seite auf einem Anti-Planeten zünden?
Antwort:
Ja.
  • FAQ / Phase IV Nummer 71 =
Frage:
Kann ein Überschweren-Schlachtraumer, wenn der Scheinangriff auf TAL CLIII gespielt wurde, Zubehör Einheit mit auf die andere Seite nehmen?
Antwort:
Ja.
  • FAQ / Phase IV Nummer 72 =
Frage:
Gilt das auch für Arkonidenanzüge, wenn er wieder von der Pro-Seite zur Anti-Seite wechselt?
Antwort:
Ja.
  • FAQ / Phase IV Nummer 82 =
Frage:
Wann wird der Scheinangriff auf TAL CLIII gespielt, im Abschnitt Mission oder im Abschnitt Ausbau?
Antwort:
Im Abschnitt Mission.
  • FAQ / Phase IV Nummer 83 =
Frage:
Ist damit dann meine Mission verbraucht?
Antwort:
Ja.
  • FAQ / Phase IV Nummer 84 =
Frage:
Für welche Seite gilt dann die Mission, wenn Talamon von der Anti- zur Pro-Seite wechselt?
Antwort:
Für die Seite, von der er kommt, hier also für die Anti-Seite.

Quellen