FAQ 0002

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ 0002

Situation

Der Spezialeffekt von der Karte Der Kaiser von New York müsste ergänzt werden.

Auf der Ressourcekarte ist aber nicht ausreichend Platz.

Frage

Was muß man alles noch beim Spieleffekt von der Karte Der Kaiser von New York beachtet werden?

Antwort

Information

Nochmal betrachtet werden muß der Einsatz als Spieleffekt, wenn man als Verteidiger den Spieleffekt einsetzt.

Regelheft (Version 2.1) Seite 41 erlaubt den Effekt und die FAQ die den Einsatz verneint ist momentan noch gültig.

Dies ist die Zusammenfassung dieser FAQs

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Original FAQ

  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 10
Frage
Kann Der Kaiser von New York nur Roboter auf Terra zum Angriff verleiten?
Antwort
Nein, auf allen Pro-Planeten zugleich.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 11
Frage
Wann kann Der Kaiser von New York passiv werden, um einen Roboteraufstand in Gang zu setzen?
Sofort nach dem Auslegen oder erst eine Runde später?
Antwort
Direkt nach dem Ausspielen.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 12
Frage
Muß ich eine Missionskarte bei der passivierung des Kaisers von New York ziehen?
Antwort
Nein. Das passivieren des Kaisers von New York ist keine Mission, d.h. es wird keine Aktionskarte gezogen und es wird auch nicht reduziert.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 28
Frage
Wie wird Der Kaiser von New York gespielt? Wer spielt die Roboter? Der Spieler, der den Kaiser eingesetzt hat, oder der betroffene Spieler?
Antwort
Der Spieler, der den Der Kaiser von New York eingesetzt hat, spielt die Roboter (unter Verwendung seiner eigenen Aktionskarten), während der betroffene Spieler die menschlichen Einheiten spielt.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 29
Frage
Wer kann beim Der Kaiser von New York das ausliegende Zubehör einsetzen?
Antwort
Wenn Der Kaiser von New York eingesetzt wird, kommt es zu einem Bodenkampf ohne Einsatz von Zubehör.
Davon ausgenommen ist nur der Umprogrammierungsstrahler sowie fest zugeordnetes Zubehör.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 30
Frage
Wann wird Der Kaiser von New York eingesetzt, im Abschnitt Mission oder im Abschnitt Ausbau?
Antwort
Im eigenen Abschnitt Ausbau.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 31
Frage
Wenn ich den Der Kaiser von New York einsetze, wer ist dann der Angreifer und wer der Verteidiger?
Antwort
Die Roboter sind die Angreifer und die menschlichen Einheiten sind die Verteidiger.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 32
Frage
Wird durch den Einsatz des Der Kaiser von New York eine Mission verbraucht?
Antwort
Nein.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 33
Frage
Kann ich beim Der Kaiser von New York für die Roboter die Positronik einsetzen?
Antwort
Nein. Die Positronik würde nur für verteidigende Einheiten gelten, die Roboter sind aber die Angreifer.

Außerdem kann ja kein Zubehör eingesetzt werden (siehe oben).

  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 34
Frage
Wenn mein Gegner den Der Kaiser von New York gegen mich einsetzt,
kann ich dann die angreifenden Roboter mit einem Fehlalarm zum Rückzug zwingen?
Antwort
Ja, da es sich ja um einen Bodenkampf handelt.
Natürlich gilt auch hier der Fehlalarm nicht für Einheiten mit positiver Tarndifferenz.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 35
Frage
Gelten beim Der Kaiser von New York die Bodenkampflimits?
Antwort
Nein, der Kampf erfolgt ohne Bodenkampflimits.
  • FAQ / Fertigkeiten Nummer 36
Frage
Kann ich den Der Kaiser von New York auch einsetzen, wenn der Gegner mich angreift?
Antwort
Nein, nur im eigenen Zug.

Quellen