FAQ 0001

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ 0001

Situation

Bei mehreren Karten kommt es vor das Person mit einer Fertigkeit und Person mit einer anderen Fertigkeit eine Bedingung für eine Prämisse oder einen Einsatz von Fertigkeiten ist.

Frage

Reicht dazu eine Person die beide Fertigkeiten aufweist und wo muß ich diese Fertigkeiten dann einsetzen.

Antwort

Nein, es müssen zwei unterschiedliche Personen sein.

Prämissen müssen sich immer alle am Ort befinden, solange nichts anderes gefordert ist.

Falls eine andere Karte betroffen ist, muß der Einsatz von Fertigkeiten am Ort der betroffenen Karte stattfinden, falls nichts anderes erwähnt ist.

Information

Dies ist die Zusammenfassung dieser FAQs

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Original FAQ

FAQ / Ereignisse Nummer 45

Frage

Ereignis Seuche des Vergessens: Als Prämisse werden gefordert ein Goszuls Planet + Person mit Fertigkeit Telepath + Person mit Fertigkeit Teleporter.

Reicht für die Personen mit Telepath/Teleporter auch Gucky, der ja beide Fähigkeiten besitzt (und zudem noch beide in einem Zug einsetzen kann)?

Antwort

Leider nicht. Analoges gilt für das Lösen von Die Halbschläfer.

FAQ / Galaktische Rätsel Nummer 7

Frage

Die Halbschläfer benötigen als Prämisse Person mit Fertigkeit Telepath + Person mit Fertigkeit Teleporter.

Reicht für beides zusammen auch Gucky aus?

Antwort

Nein, es werden zwei unterschiedliche Personen benötigt.

FAQ / Phase IV Nummer 92

Frage

Die Truppe Mooff kommt in die Materiesenke, wenn der Gegner in Mission Telekinet & Materieumwandler passiviert.

Reicht dazu Tama Yokida alleine aus oder muß noch ein weiterer Telekinet mit dabei sein?

Antwort

Tama Yokida reicht alleine nicht aus, er würde nur die Bedingung "Materieumwandler" erfüllen können, es ist also noch ein weiterer Telekinet erforderlich.

FAQ / Phase IV Nummer 93

Frage

Müssen sich dazu dann der Telekinet und der Materieumwandler am Ort des Mooff befinden?

Antwort

Ja.

Quellen