FAQ / Sonstiges Nummer 24

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Sonstiges Nummer 24

Frage

Was passiert mit fest zugeordnetem Zubehör, wenn Einheiten oder Schiffe auf die Hand genommen (z.B. beim Phasenwechsel bzw. bei der Vernichtung durch Anti-Atlan) oder auf die Materiequelle gelegt werden (z.B. bei Einsatz von Medizin 2)?

Antwort

Hier gibt es eine Neuregelung: Das fest zugeordnete Zubehör wird für den Zeitraum beiseite gelegt, bis die Einheit / das Schiff wieder im Raum ausgespielt wird. Danach kommt das Zubehör unter identischer Zuordnung (z.B. Hypnoschulung von Initiative 1 auf Initiative 2) wieder zu der Einheit / dem Schiff zurück. Da es nicht neu ausgespielt wird, müssen seine Prämissen dabei dann nicht berücksichtigt werden.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS