FAQ / Sonstiges Nummer 21

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Sonstiges Nummer 21

Frage

Ich habe bei mir 2x Arkonpolizei auszuliegen, beide vom Volk Roboter.

Mein Gegner darf nun nach einem Kampf eine davon reduzieren.

Muß er vorher bei der Festlegung des Zielobjektes angesagt haben, ob er Arkonpolizei vom Volk Roboter oder vom Volk Ekhoniden reduzieren möchte bzw. entfällt die Reduzierung, wenn er das falsche Volk benannt hat?

Antwort

Er kann es vorher ansagen, muß es aber nicht.

Die Reduzierung erfolgt jedoch auch, wenn er das falsche Volk benannt hat, weil hierbei nur der Kartenname eine Rolle spielt.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS