FAQ / Sonstiges Nummer 19

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Sonstiges Nummer 19

Frage

Wieviele Punkte bekomme ich, wenn meine Gegenspieler in einem Turnier das Spiel aufgeben?

Antwort

Zunächst werden alle Punkte vergeben, die in bereits beendeten Phasen erzielt wurden. Wollen nun alle beteiligten Spieler das Spiel beenden, so bekommt niemand für die aktuelle Phase und die noch anstehenden Phasen Punkte (allerdings werden Minuspunkte fürs Auffrischen der Materiequelle, fürs neue Mischen, fürs Vernichten von Atlan und für Arkonbomben trotzdem vergeben). Bleibt ein Spieler übrig, der das Spiel fortsetzen möchte, so bekommen der oder die Spieler, die das Spiel aufgeben wollen, für die aktuelle Phase keinerlei Punkte, auch nicht, wenn von ihnen schon Teilpunkte erreicht wurden. Jeder aufgebende Spieler bekommt weiterhin einen Abzug von 2 Siegpunkten. Der Spieler, der das Spiel nicht aufgibt, bekommt dann für die aktuelle Phase und die noch anstehenden Phasen sämtliche Phasenwechselpunkte sowie jeweils die Punkte für die meisten galaktischen Rätsel. Bleiben zwei Spieler übrig, so gilt das Vorstehende analog für den ausscheidenden Spieler, die anderen beiden setzen das Spiel dann regulär fort.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS