FAQ / Phasenwechsel Nummer 8

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phasenwechsel Nummer 8

Frage

Auf Aralon und Arkon III der Phase V steht, dass ausschließlich dessen Kartentext gilt, sobald die Karte ausliegt. Gilt dieser Phase-V-Kartentext dann auch vollständig für die ausliegenden Phase-IV-Orte?

Antwort

Nein.Alles was auf den Aralon und Arkon III der Phase IV steht, aber nicht auf die Phase-V-Karten übernommen wurde, gilt dann nicht mehr. Texte, die sowohl auf den Phase-IV-, als auch auf den Phase-V-Karten stehen, gelten jedoch weiter für alle ausliegenden Karten. Und die Texte, die nur auf den Phase-V-Karten stehen, gelten auch nur für diese. Wenn du z.B. 1 Phase-V-Aralon und 3 Phase IV-Aralon auszuliegen hast, dann hast du nur einen Sondierungsort und erhältst nur 1x den Tarnbonus, du kannst aber 2 zusätzliche Karten ziehen. Und dein Aralon kann jederzeit Ziel einer Offensivmission sein (weil ja der Phase-IV-Kartentext nicht mehr gilt).

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS