FAQ / Phasenwechsel Nummer 5

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phasenwechsel Nummer 5

Frage

Mein Gegner hat gerade einen Phasenwechsel von I nach II durchgeführt, und ich habe noch zwei Ernst Ellert auf der Hand. Wenn er mich nun mit Individualverformer angreift, kann ich doch die Ernst Ellerts noch gegen seine Individualverformer einsetzen, ich war doch noch gar nicht dran und mußte mich noch nicht entscheiden, ob ich den Phasenwechsel mitmache oder nicht. Die veralteten Ereignisse müssen jetzt doch noch spielbar sein, oder was passiert sonst mit ihnen?

Antwort

Nein, sie sind leider nicht mehr spielbar. In dem Moment, in dem dein Gegner seinen Phasenwechsel ankündigt (also in seinem Abschnitt Reaktivierung), legen alle anderen Spieler veraltete Handkarten beiseite. Diese sind nun nicht mehr verwendbar. Im eigenen Zug werden die beiseite gelegten Karten in die Materiesenke geworfen und je nachdem, ob du nun den Phasenwechsel mitmachen möchtest oder nicht füllst du entweder deine Hand auf 10 Karten auf oder ziehst Ersatzkarten aus Phase I.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS