FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 90

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 90

Frage

Mit der Thora aus Phase V kann ich mir Perry Rhodan heraussuchen, wenn ich sie passiviere und auf das Kartenziehen verzichte. Kann ich nun, obwohl mein Perry Rhodan sich gar nicht mehr in der Materiequelle befindet, weil er ausliegt oder schon in der Materiesenke ist, diese Aktion in mehreren Runden immer wieder durchführen? Es kann ja sein, dass ich vergessen habe, dass er schon in der Senke liegt oder ich ihn gar nicht mit in mein Deck hineingenommen habe.

Antwort

Wenn du versuchst, deinen Perry Rhodan beim ersten Mal aus der Materiequelle herauszuholen, merkst du ja, dass er gar nicht mehr dort ist. Eine Wiederholung dieser Aktion in einer späteren Runde würde als Betrugsversuch gewertet werden mit dem Verlust der Thora und je nach den weiteren Umständen einer möglichen Disqualifikation.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS