FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 87

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 87

Frage

Was ist eigentlich, wenn ich einen Strukturkompensator auf eine Space Jet oder eine Gazelle ausspiele, und dann in einem Raumkampf diese Gazelle mit zwei weiteren Gazellen als Eskorte versehe? Dadurch wird die Gazelle dann ja zur Flotte. Was aber ist mit ihrem Strukturkompensator? Darf ich ihn einsetzen oder muss ich ihn in die Materiesenke legen?

Antwort

Er darf nicht eingesetzt werden, da ja die Gazelle während des Raumkampf es als Flotte gilt. Im Text des Strukturkompensators steht aber, dass er nur bei Raumschiffen die Tarnung erhöht. Er kommt aber nicht in die Materiesenke, denn Gazellen oder Space Jets werden nur für den Kampf zur Flotte, davor und danach sind sie Raumschiffe.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS