FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 70

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 70

Frage

Kann ich mit einem Schlachtschiff des Regenten, das Neuartiger Ortungsschutz besitzt und einen Tarnbonus von +1 durch eine Gehirnwäsche an einem gefangenen Agenten erhalten hat, Hellgate anfliegen (ich komme dadurch dann ja auf eine Tarnung von 4) und einen Arkonidischer Aufklärungskreuzer eingeladen dabei mitnehmen? Ist es richtig, dass ich für Arkonidischer Aufklärungskreuzer dann keinen Tarnwert von 4 brauche, da er ja eingeladen ist?

Antwort

Schiffe dürfen nur transportiert werden, wenn sie den Zielort einer Mission aus eigener Kraft aufgrund ihrer zu geringen Reichweite überhaupt nicht oder nicht innerhalb dieses Spielzuges erreichen können. Das gilt hier nun auch für Arkonidischer Aufklärungskreuzer, er darf also gar nicht eingeladen werden, da er Hellgate aus eigener Kraft erreichen kann. Weiterhin kommst du mit dem Schlachtschiff des Regenten überhaupt nicht nach Hellgate, denn Neuartiger Ortungsschutz gibt bei Missionen nach Hellgate keinen Bonus für die Tarnung.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS