FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 65

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 65

Frage

Ich fliege mit Arkonidischer Aufklärungskreuzer, der einen Strukturkompensator und somit eine Tarnung von D besitzt, Hellgate an. Für D ziehe ich eine 4, kann somit Hellgate erreichen. Wenn es hier nun zum Raumkampf kommt, hat Arkonidischer Aufklärungskreuzer dann durch den Strukturkompensator weiterhin den Tarnwert D, oder nur noch B?

Antwort

Die Erhöhung des Tarnwertes durch den Strukturkompensator gilt für den Anflug und für die erste Kampfrunde der Mission, der Arkonidischer Aufklärungskreuzer hat somit weiterhin D. Es muss allerdings für die erste Kampfrunde eine neue Aktionskarte gezogen werden.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS