FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 28

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase V: Sonstiges Nummer 28

Frage

Angenommen, ich spiele im Kampf eine Nottransition, um meine gefährdeten Schiffe in Sicherheit zu bringen. Was passiert dann mit den restlichen Schiffen, die ich am Ort gelassen habe? Beginnt die Raumkampfrunde erneut von vorne mit der Aufstellung, oder ist diese Raumkampfrunde beendet und es folgt die nächste?

Antwort

Sind Schiffe von dir in der ersten Reihe liegen geblieben, so müssen diese noch kämpfen (die aktuelle Raumkampfrunde muss noch zu Ende gebracht werden). Sind dagegen alle Schiffe in der ersten Reihe "nottransistiert", so beginnt die nächste Kampfrunde, dann natürlich mit neuer Aufstellung (natürlich ist hier dann vorher auch ein Rückzug möglich).

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS