FAQ / Phase V: Saboteure/Gray Beast Nummer 9

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase V: Saboteure/Gray Beast Nummer 9

Frage

Ich lege auf Anti-Sol Aufrechte Demokraten passiv aus, wodurch sie ja in der folgenden Runde nicht vernichtet / reduziert werden können. Eine Runde später lege ich nochmals Aufrechte Demokraten passiv aus. Danach werde ich vom Gegner dort angegriffen: Missionsziel ist Attentat, somit also nur eine Kampfpaarung. Kann ich nun die gerade vorher passiv ausgelegten Aufrechte Demokraten dagegen legen, denen ja nichts passieren kann, egal, welche Werte ich ziehe? Und den bereits eine Runde vorher ausgelegten Aufrechte Demokraten kann ja durch die Begrenzung auf eine Kampfpaarung sicher auch nichts passieren, oder?

Antwort

Ja. Das ist richtig. Allerdings kann den eine Runde vorher ausgelegten Aufrechte Demokraten durchaus etwas passieren: Sie können zwar nicht vernichtet werden, wenn du immer wieder die passiven Aufrechte Demokraten nach vorne legst, aber wenn dein Gegner in der 1. Kampfrunde durchbricht, kann er die zuerst ausgelegten Aufrechte Demokraten reduzieren.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS