FAQ / Phase V: Agenten Nummer 31

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase V: Agenten Nummer 31

Frage

Gucky ist in Phase V ein Agent. Wenn Gucky nun während einer Agentenmission enttarnt wird, wird er passiv und auf die Tarnkarte gelegt. Gemäß dem Regelheft kann er erst im eigenen Raum wieder aktiv werden. Nun gilt jedoch, dass der Kartentext wichtiger ist als die Regeln im Regelheft, und bei Gucky steht auf der Karte, dass er sich 1x pro Runde aktivieren kann! Was passiert nun in diesem Fall?

Antwort

Wenn Gucky enttarnt wurde, bleibt er, wie auch alle anderen Agenten, passiv auf der Tarnkarte liegen. Auf der Tarnkarte können keine aktiven Agenten liegen. Ein enttarnter Gucky kann sich also auf einem gegnerischen Ort nicht wieder selbst aktivieren.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS