FAQ / Phase V: Agenten Nummer 15

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase V: Agenten Nummer 15

Frage

Mein Agent hat auf seine Mission einen Mikrosender mitgenommen, der ja nur Reichweite 2 hat. Kann ich nun in meinem nächsten Zug mit einem Schiff eine Offensivmission zu diesem Ort durchführen und dann den Sender einsetzen, um Sondierungspunkte zu bekommen, wenn mein Schiff gerade im Kampf dort ausliegt? Es befindet sich ja jetzt innerhalb der Reichweite des Senders.

Antwort

Ja. Und die Sondierungspunkte erhältst du auch dann, wenn das Schiff anschließend beim Kampf vernichtet wird. Es hatte bestimmt einen leistungsfähigen Hypersender an Bord und die Punkte längst der Pro-Seite übermittelt.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS