FAQ / Phase IV Nummer 99

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase IV Nummer 99

Frage

Wenn ich die TITAN/VEAST'ARK auf der Anti-Seite auszuliegen habe und sie im Raumkampf einsetze, muß ich ja eine Truppe mit Raumkampf passivieren (z.B. die Robotbesatzung), um die vollen Kampfwerte zu erhalten. Kann ich dann auch noch die Fertigkeit Raumkampf 1 dieser Robotbesatzung einsetzen, um den Verteidigungswert der TITAN/VEAST'ARK nochmals um +1 zu erhöhen?

Antwort

Nein. Du passivierst ja die Robotbesatzung, um die vollen Kampfwerte zu erhalten. Die Fertigkeit Raumkampf 1 kann die Robotbesatzung nicht zusätzlich einsetzen, sie ist ja nun schon passiv. Eine zweite Robotbesatzung auf dem Schiff könnte dann aber diese Fertigkeit einsetzen.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS