FAQ / Phase IV Nummer 79

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase IV Nummer 79

Frage

Bei den Karten der Phase IV muß ja im Textfeld der Begriff Raumschiff durch Schiff ersetzt werden, jedoch nicht bei Chefingenieur Garand. Nun steht bei seiner Prämisse aber im Textfeld "(1) + Raumschiff mit Reichweite >3 in M-13". Muß es bei der Prämisse nun auch ein Raumschiff sein, oder kann ich hierfür Schiff einsetzen, so dass es somit auch eine Flotte in M-13 sein kann?

Antwort

Bei Chefingenieur Garand wird bei der Prämisse "Raumschiff" durch "Schiff" ersetzt, d.h. eine Flotte würde hier auch reichen. Nur bei der Erhöhung des Verteidigungswertes um 1 muß der Begriff "Raumschiff" stehen bleiben.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS