FAQ / Phase IV Nummer 59

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase IV Nummer 59

Frage

Mein Gegenspieler spielt bei sich das erste Pro-Aqua aus. Da ich bereits auf Aralon reduziert habe, fliege ich zu diesem Pro-Aqua hin und zünde dort eine Arkonbombe. Mein Gegner muß nun in seinem Abschnitt Ausbau die ausliegende Aqua-Karte vernichten, da er dort keine anderen Karten besitzt. Kann er nun vorher noch schnell mir ein Pro-Aqua hinspielen, wozu er ja ein eigenes Pro-Aqua als Prämisse benötigt, oder muß er zuerst das ausliegende Pro-Aqua vernichten?

Antwort

Das Pro-Aqua wird zu Beginn des Abschnitts Ausbau weggeworfen, er kann dir also kein Aqua mehr hinspielen.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS