FAQ / Phase IV Nummer 49

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Phase IV Nummer 49

Frage

In der Phase IV ist Talamon ja eine Dualkarte (und das scheint ja nach den Spieleffekten und den mit Talamon verbundenen Karten auch sinnvoll zu sein), allerdings fehlt auf der Karte die Pro-Prämisse.

Wie lautet diese? Ist das ein Kartenfehler?

Antwort

Für Talamon gibt es keine Pro-Prämissen, und das ist auch richtig so.

Du kannst ihn grundsätzlich nur auf der Anti-Seite auslegen.

Mit Hilfe von Scheinangriff auf TAL CLIII kannst Du ihn jedoch auf die Pro-Seite holen, aus diesem Grund ist er Dual.

Gleiches gilt übrigens für die Überschweren-Schlachtraumer, die auch Dual sind, obwohl sie keine Pro-Prämisse besitzen.

Information

Zusammenfassung siehe FAQ 0003

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS