FAQ / Kampf Nummer 5

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Kampf Nummer 5

Frage

An einem Ort befindet sich nur eine passive Einheit. Dieser Ort wird vom Gegenspieler angegriffen. Bricht der Gegenspieler nun durch, weil die passive Einheit nicht am Kampf teilnehmen kann oder muß ich mit der passiven Einheit gegen ihn kämpfen?

Antwort

Letzteres. passive Karten nehmen sehr wohl am Kampf teil und müssen auch ausgelegt werden, wenn keine andere Einheit vorhanden ist. Der Angreifer bricht nicht automatisch durch. Er bricht nur durch, wenn sein Tarnwert größer als der der passiven Einheit ist. Ansonsten muß gekämpft werden.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS