FAQ / Kampf Nummer 40

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Kampf Nummer 40

Frage

Bei meinem Gegner lagen 2 Saboteure aus und ich habe Attentat gezogen. Also nahm ich als Missionsziel die Saboteure. In der 1. Kampfrunde wurde nun eine Einheit Saboteure vernichtet, die zweiten zogen sich zurück. Werden diese nun Opfer des Attentats, also reduziert? Mein Gegner meinte, dass ich als Missionsziel die anderen Saboteure gewählt hätte, die ja inzwischen bereits vernichtet worden waren.

Antwort

Im Gesamtregelheft steht drin, dass bei mehreren Einheiten gleichen Namens diese nicht voneinander unterscheidbar sind. Du hast also keine bestimmte Einheit Saboteure als dein Missionsziel ausgewählt, sondern die Saboteure allgemein. Und solange noch Saboteure ausliegen, werden diese dann auch reduziert. Dein Gegner hat also unrecht.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS