FAQ / Kampf Nummer 37

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Kampf Nummer 37

Frage

Nach jeder Raumkampfrunde gibt es ja die Möglichkeit eines Rückzuges. Heißt das nun, dass bei dem Einsatz eines Traktorstrahles die beiden beteiligten Raumschiffe bis zum Ende der ersten Kampfrunde nicht am Kampf teilnehmen (in der 2. Kampfrunde also wieder kämpfen können) oder bedeutet es, dass sie erst wieder am Geschehen teilnehmen, wenn wirklich ein Rückzug durchgeführt wird? Im zweiten Fall würde es ja bedeuten, dass man damit verhindern könnte, dass jemand bei mir Einheiten für den Bodenkampf ausladen kann, auch wenn er in einer zweiten Kampfrunde alle meine anderen Schiffe vernichtet hat, da sich ja noch eines meiner Raumschiffe (nämlich das mit dem Traktorstrahl) am Ort befindet.

Antwort

Die beiden Raumschiffe nehmen erst wieder beim tatsächlichen Rückzug am Geschehen teil (d.h. sie werden solange zur Seite gelegt). Trotzdem kann ein weiteres Schiff, wenn alle deine anderen Schiffe vernichtet wurden, zu deinem Planeten fliegen und seine Einheiten ausladen.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS