FAQ / Kampf Nummer 36

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Kampf Nummer 36

Frage

Beide Spieler stellen sich im Raumkampf mit Geleitschutzschiffen auf. Und beide wollen das vordere Schiff in der gegnerischen Kampfpaarung mit einer Nahtransition vernichten. Da ja der Angreifer beginnt, darf dann der Verteidiger das auch noch machen?

Antwort

Ja, solange der Verteidiger nicht das Geleitschutzschiff dafür verwenden will, das in der Kampfpaarung des bereits durch Nahtransition vernichteten Schiffes liegt (es liegt ja nun nicht mehr im Geleitschutz). Er kann aber ein Geleitschutzschiff aus einer anderen Kampfpaarung dazu verwenden (sofern eine weitere Kampfpaarung ausliegt).

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS