FAQ / Kampf Nummer 26

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Kampf Nummer 26

Frage

Eine Person mit der Fertigkeit Medizin 1 hat eine Hypnoschulung und einen Thermostrahler zugeordnet bekommen. Im Kampf passiviert sich diese für Medizin 2, um eine Truppe zu retten und kommt dadurch auf die zugehörige Materiequelle. Was passiert nun mit dem Zubehör? Kommt das in die Materiesenke?

Antwort

Nein. Da die Hypnoschulung der Person fest zugeordnet ist, wird sie anders behandelt als der Thermostrahler. Die Hypnoschulung wird beiseite gelegt, und nachdem du den Mediziner wieder gezogen und neu ausgelegt hast, wird sie ihm erneut fest zugeordnet. Dabei wird sie jedoch nicht neu ausgelegt, ihre Prämissen müssen somit nicht erneut erfüllt sein. Sie kann aber niemals einer anderen Person zugeordnet werden. Der Thermostrahler dagegen ist ja nicht fest zugeordnet, er würde am Ort verbleiben (theoretisch könnte er hier auch alleine liegen bleiben, bis eine neue Einheit ausgelegt wird) bzw. bei einer Offensivmission wird er wieder mit zurücktransportiert.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS