FAQ / Kampf Nummer 24

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Kampf Nummer 24

Frage

Ich habe drei Kaulquappen auf Terra auszuliegen, und mein Gegner reduziert bei mir die Orte bis auf 1 Terra. Trotz Überschreitung der Obergrenzen bleiben ja die Kaulquappen liegen. Nun werden die drei Kaulquappen aber von Spindelschiffen angegriffen, die sich allerdings zurückziehen, nachdem eines von mir vernichtet wurde. Kann ich mich mit meinen Kaulquappen nun wieder nach Terra zurückziehen, obwohl ich hier ja nun wieder die Obergrenzen überschreite? Beim Rückzug dürfen ja laut Regelheft die Obergrenzen nicht überschritten werden.

Antwort

Ja, das geht, ohne dass du eine Kaulquappe in die Senke werfen musst. Du ziehst dich nicht zurück, du bist mit deinen Schiffen ja auf Terra geblieben.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS