FAQ / Ereignisse Nummer 59

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Ereignisse Nummer 59

Frage

Ich greife mit zwei Topsiderflotten Pro-Ferrol an. Beim Gegner liegen dort zwei Raumjägerstaffeln und eine STARDUST II. Ich lege nur eine Kampfpaarung aus (zweite Topsiderflotte also als Geleitschutz) und der Gegenspieler legt seine zwei Raumjägerstaffeln dagegen. Die STARDUST II kann er nun nicht mehr dazulegen, da sie ja keine Flotten eskortieren kann. Kann ich nun unter Verwendung einer Nahtransition meine Topsiderflotte auf die STARDUST II transistieren (sie befindet sich ja am selben Ort), oder geht das nicht, da sie ja nicht aufgestellt ist?

Antwort

Das geht nicht. Ereignisse und Spezialeffekte wirken nur auf Schiffe und Einheiten, die plaziert wurden, die also somit in einer der Kampfpaarungen ausliegen.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Mission

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS