FAQ / Ereignisse Nummer 50

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Ereignisse Nummer 50

Frage

Wenn ein Gegenspieler die General Cosmic Company und Homer G. Adams passiviert, um in diesem Zug 2 Karten zu ziehen und ich direkt nach dem passivieren dieser Karten eine Wirtschaftskrise spiele, was passiert dann? Entfällt beim Gegner das zusätzliche Kartenziehen oder zieht er in diesem Zug noch?

Antwort

Er zieht in diesem Zug noch 2 Karten. Damit die Wirtschaftskrise wirkt, muss sie rechtzeitig (also vor dem passivieren) gespielt werden. Es handelt sich hierbei nicht um ein Ereignis, das gekontert wird.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Materiequelle

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS