FAQ / Ereignisse Nummer 44

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Ereignisse Nummer 44

Frage

Problem der Rundenzählung bei dem Söldnervertrag: Die Karte wird im Abschnitt Ausbau ausgespielt, und im nächsten Zug in der Reaktivierungsphase ist das Ereignis zum ersten mal wirksam. Es folgt ein weiterer Zug, in dem das Ereignis gilt. In der Missionsphase des nächsten Zuges muss ich dann meine Springer und Überschweren wieder trennen, sonst muss ich in der nächsten Reaktivierungsphase die Karten einer der beiden Loyalitäten in die Materiesenke werfen. Ist das so richtig?

Antwort

Auf der Karte fehlt der Hinweis, dass sie auch im Abschnitt Mission gespielt werden kann (ebenso bei der Springerversammlung). Somit kannst Du gleich, wenn sie gespielt wird, deine Springer und Überschweren zusammenbringen. Ergänzung auf den beiden Karten also:Wird im Abschnitt Mission gespielt.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Mission

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS