FAQ / Ereignisse Nummer 39

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Ereignisse Nummer 39

Frage

Mein Gegner spielt auf mich eine Wirtschaftskrise, wodurch ich meine General Cosmic Company 3 Runden lang nicht mehr einsetzen kann. Nun spiele ich einen Wirtschaftsboom, um damit die Krise aufzuheben. Kann ich nun auch 3 Runden lang 3 Karten ziehen?

Antwort

Nein, denn im Kartentext des Wirtschaftsbooms steht, daß ENTWEDER die Wirtschaftskrise in die Materiesenke kommt ODER der Spieler 3 Runden lang 3 Karten ziehen kann. In diesem Falle kommt also nur die Wirtschaftskrise in die Materiesenke. Um auch 3 Karten 3 Runden lang zu ziehen, wäre ein weiterer Wirtschaftsboom erforderlich.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Materiequelle

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS