FAQ / Ereignisse Nummer 16

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Ereignisse Nummer 16

Frage

Angenommen ich möchte ein Schiff durch eine Nahtransition vernichten und beide Schiffe haben die gleiche Transportkapazität, dann würden normalerweise beide Schiffe vernichtet werden. Nun spielt mein Gegner ein Ausweichmanöver aus. Wird nun nur mein Schiff vernichtet oder gehen beide unversehrt daraus hervor?

Antwort

Ersteres, das Ausweichmanöver rettet nur das Schiff des gegnerischen Spielers, also desjenigen, der die Karte Ausweichmanöver ausgespielt hat.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Mission

Betroffene Karten oder Spielregel

Raumkampf

Quelle

FAQ bei BTS