FAQ / Abschnitt Mission Nummer 33

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Mission Nummer 33

Frage

Angenommen, ich führe in Phase V mit André Noir und Gucky eine Mission gegen Aufrechte Demokraten durch, dabei lege ich André Noir nach vorne und Gucky in die Eskorte. Durch Guckys Fertigkeit Teleporter 2 gebe ich André Noir zusätzliche Tarnung und aktiviere Gucky auch gleich wieder. Bei André Noir setze ich die Fertigkeit Hypno 2 ein, um Aufrechte Demokraten zu passivieren. Nun kann ich aufgrund der besseren Tarnung mit André Noir durchbrechen. Da ich ja mit Gucky eine aktive Einheit am Ort habe, kann ich doch nun reduzieren und mich anschließend zurückziehen. Ist das so richtig?

Antwort

Nein. Nachdem du Guckys Fertigkeit Teleporter 2 eingesetzt hast, hättest du nicht noch Hypno 2 von André Noir einsetzen können, denn in jeder Mission kann nur eine Mutantenfertigkeit verwendet werden. Um mehrere Mutantenfertigkeiten einzusetzen, musst du eine Person mit der Fertigkeit Mutantenkorps (z.B. John Marshall) mit dabei haben und dafür passivieren. Aber auch dann käme es zu keiner Reduzierung, denn reduzieren kann nur die durchgebrochene Einheit (hier also André Noir), und die ist passiv. Zum reduzieren müsste André Noir aktiv sein.

Information

Lege Gucky vorne und André Noir in der Eskorte und wäre dann Fertigkeit Hypno eingesetzt worden wäre es nie zu dieser Frage gekommen.

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS