FAQ / Abschnitt Mission Nummer 32

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Mission Nummer 32

Frage

Was passiert bei einer Offensivmission, wenn Schiffe durchbrechen, anschließend ihre Einheiten für einen Bodenkampf ausladen und beim Rückzug bemerken, dass ihre Reichweite nicht ausreicht, um wieder in den eigenen Raum zu gelangen? Beim Hinflug sind diese Schiffe von größeren Einheiten transportiert worden, die sich aber schon vorher zurückziehen mußten.

Antwort

Grundsätzlich gilt, dass bei einer Mission alle beteiligten Schiffe und Einheiten gemeinsam hinfliegen und die Schiffe und Einheiten, die nach dem Kampf (wozu auch der Bodenkampf gehört) noch übrig sind, auch wieder gemeinsam zurückfliegen (außer die abgesetzten Agenten). Sollten Schiffe durchgebrochen sein, dann können sie vor dem gemeinsamen Rückflug wieder eingeladen werden, auch, wenn sie zuvor Einheiten ausgeladen haben und ein Bodenkampf stattfand. Der Bodenkampf läuft immer vor dem gemeinsamen Rückzug ab, die Schiffe warten also auf die Rückkehr der durchgebrochenen Schiffe mit den Einheiten, die am Bodenkampf teilnahmen.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Rückzug

Quelle

FAQ bei BTS