FAQ / Abschnitt Mission Nummer 29

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Mission Nummer 29

Frage

Was mache ich, wenn nach einer Offensivmission mit Reichweite 4 bei mir nach dem Kampf eine Staaten-Klasse und zwei Space Jets übrig bleiben? Die Staaten-Klasse würde den Rückzugsort sofort erreichen, kann ja aber nur eine Space Jet mitnehmen, die Space Jets alleine bräuchten 2 Runden für den Rückzug.

Antwort

Ein Flottenverband ist so schnell wie sein langsamstes Schiff. Entweder legst du die Staaten-Klasse und die beiden Space Jets für 2 Runden beiseite, oder du fliegst mit der Staaten-Klasse und einer eingeladenen Space Jet sofort zurück. Die zweite Space Jet käme dann in die Materiesenke. Ein Aufsplitten des Verbandes ist nicht möglich.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS