FAQ / Abschnitt Mission Nummer 19

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Mission Nummer 19

Frage

Kann ein Spieler eine Aktionskarte zur Bestimmung des Missionszieles ziehen und danach erst festlegen, wohin und womit er die Mission macht bzw. kann er sich auch entscheiden, die Mission gar nicht durchzuführen oder nur eine Defensivmission auszuführen?

Antwort

Nein. Zuerst muss der Spieler die Art der Mission und anschließend den Zielort und bei Offensivmissionen und Agentenmissionen auch den betroffenen Spieler bekanntgeben. Bei einer Offensivmission zieht er danach eine Aktionskarte zur Bestimmung des Missionszieles. Das Missionsziel und die Missionsart kann er nun nicht mehr verändern (außer durch Initiative) und er kann auch nicht auf die Mission verzichten, sie muss ausgeführt werden. Anschließend werden die Karten auf die Hand genommen, die an der Mission beteiligt sein sollen.

Information

Ist nicht mehr aktuell ! Zuerst Ort benennen und dann das Missionsziel bestimmen.

Phase oder Zeitpunkt

Mission

Betroffene Karten oder Spielregel

Missionsziel

Quelle

FAQ bei BTS