FAQ / Abschnitt Materiequelle (Kartenziehen) Nummer 4

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Materiequelle (Kartenziehen) Nummer 4

Frage

Kann ich im Abschnitt Materiequelle zuerst meine reguläre Karte ziehen und dann, wenn sie mir nicht ausreicht, mit Aralon eine zweite und, falls die richtige immer noch nicht dabei ist, im Anschluss noch eine dritte ziehen?

Antwort

Nein. Möchte ein Spieler durch Einsatz bestimmter Spieleffekte (z.B. General Cosmic Company, Aralon usw.) mehrere Karten ziehen, so gibt er die Anzahl vor dem Ziehen bekannt und setzt die dazu erforderlichen Effekte ein. Er muss dann vor dem Ziehen entscheiden, wie viele Karten er von welcher Materiequelle ziehen will und dies ebenfalls ansagen.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Materiequelle

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS