FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 45

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 45

Frage

Wenn ich auf einen leeren Ort als erste Einheit eine Karte auslege, die geheim ist, dann sieht der Gegner sie ja. Was kann ich dagegen machen? Darf ich sie umgedreht hinlegen?

Antwort

Nein. Legst du die Karte als erste aus, dann ist sie tatsächlich nicht mehr geheim. Wenn du jedoch Wert darauf legst, dass sie wirklich geheim bleibt, musst du warten, bis du dort eine andere Karte auszuliegen hast, unter die du die geheime Karte dann legen kannst.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Geheim

Quelle

FAQ bei BTS