FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 4

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 4

Frage

Bei der Karte Arkonidischer Forschungskreuzer benötige ich als Prämisse Terra + 1 Person + 2 Missionen geopfert. Kann ich die beiden Missionen nun auch schon opfern, wenn ich noch gar keine Einheiten auf Terra ausliegen habe, also überhaupt keine Missionen durchführen könnte?

Antwort

Ja, man kann zuerst eine Mission und dann im nächsten Zug die zweite Mission opfern, ohne daß dafür eine Person ausliegen muß. Spätestens im Abschnitt Ausbau des zweiten Zuges muß dann aber eine Person ausgelegt werden. Danach wird nun gleich die Karte Arkonidischer Forschungskreuzer gespielt.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS