FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 34

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 34

Frage

Wie werden Allan D. Mercant, Thora und Li Tschai-Tung für die Anti-Seite gespielt? Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es zwischen den 3 Karten? Die Kartentexte sind hier etwas verwirrend.

Antwort

Die Spielweise, egal, wie es auf den Karten steht, ist die folgende:Allan D. Mercant, Thora und Li Tschai-Tung können für die Anti-Seite ganz normal als Ereignisse gespielt werden und vernichten dadurch dann die entsprechende gegnerische Karte. Dieses geht mit Allan D. Mercant und Li Tschai-Tung allerdings nur in der Phase I, bei Thora ist dies dagegen bis zur Phase III möglich.Li Tschai-Tung und Thora können alternativ aber auch ganz normal auf der Anti-Seite ausgelegt werden, sozusagen als Anti-Personen. Hierbei besitzen sie dann die Loyalität Saboteure, d.h. sie können z.B. mit den Saboteure-Truppen gemeinsam ausliegen, jedoch nicht mit Individualverformern oder Fantan-Leuten. Wenn sie hier nun ausliegen, können sie aber nicht mehr als Ereignis vernichtet werden und auf der Pro-Seite ihren Effekt ausüben. Die Kartentexte sind hier tatsächlich verwirrend und müßten korrigiert werden.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Quelle

FAQ bei BTS