FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 23

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 23

Frage

Depot: Laut "Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen)" FAQ 7 kann man keine Karten auf der einen Seite ausspielen und dann noch auf der anderen Seite Karten ins Depot legen. Laut FAQ 8 kann ich aber ein Depot jederzeit auflösen (auch im Spielzug des Gegners?) Kann ich dann auch die Person mit "Wirtschaft" jederzeit dafür passivieren?

Antwort

Das ist so korrekt. Beim Auslegen kann man nur auf der gleichen Seite eine Karte in ein Depot packen. Aufgelöst werden kann ein Depot aber jederzeit, auch, wenn du gar nicht dran bist, also auch im Spielzug des Gegners. Die Person mit Wirtschaft kannst du dann auch jederzeit dafür passivieren.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Depot

Quelle

FAQ bei BTS