FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 19

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 19

Frage

Ich habe nur ein Terra zu liegen und lege hier ein Depot aus. Kann ich im gleichen Zug nun noch eine Karte in das Depot legen? Ich darf ja immer nur so viele Karten auslegen, wie Orte dort vorhanden sind.

Antwort

Du darfst noch eine Karte in das Depot legen. Die Einschränkung bezüglich der Anzahl der vorhandenen Orte gilt nur für Karten, die ausgelegt werden. Wenn du Karten in das Depot packst, dann gehören diese aber nicht zu den ausgelegten Karten, sie haben ja keinen Einfluss auf das Spiel und ihre Prämissen mußt du ja dabei auch nicht erfüllen.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Depot

Quelle

FAQ bei BTS