FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 1

Aus Prskspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ / Abschnitt Ausbau (Kartenauslegen) Nummer 1

Frage

Wenn ich ein Gebiet der Springer passiviere, ersetzt es dadurch ein Goszuls Planet als Prämisse. Da ich für das Auslegen von Snowman auf der Anti-Seite aber 2 Goszuls Planet benötige, müssen dann natürlich 2 Springergebiete passiviert werden. Wenn ich nun mit Hilfe einer Expansion aber z.B. vier Snowman gleichzeitig auslegen will, muss ich dann dafür 8 Gebiete passivieren?

Antwort

Nein, zwei reichen aus. Die Prämisse muss nur einmal erfüllt sein, egal, wie viele Karten diese Prämisse benötigen. Wenn man z.B. zwei Personen auslegen will, die beide die Prämisse 2 Terra besitzen, dann braucht man ja auch nicht 4 Terra dafür, sondern nur 2.

Information

Phase oder Zeitpunkt

Betroffene Karten oder Spielregel

Gebiet der Springer

Quelle

FAQ bei BTS